08.01.2022

Hallo Zusammen 👋

Meine erste Arbeitswoche liegt hinter mir. Mo und Fr war ich im Büro und den Rest im Home-Office. Es lief, wie erwartet schleppend. Mein Vorsatz in den 2 Wochen Urlaub zu schlafen, lief eher nicht so gut. 🤣

Wir haben eine neue Kollegin bekommen. Für mich ist sie eine „alte“ . Wir haben Zuwachs gesucht und ich habe mich erinnert, dass sie im derzeitigen Job unzufrieden ist. Also gefragt, vermittelt, geklappt. 👍

Wir kennen uns schon gut 15 Jahre und waren bis zu meinem Mutterschutz im selben Unternehmen tätig, allerdings je in einer anderen Firma angestellt. Mittlerweile war auch sie dort nicht mehr.

Mein Chef gestern: „Na da war Facebook doch tatsächlich mal zu etwas gut“ 🤣 Auch wenn nicht wirklich Kontakt bestand, sind wir dort ab und an kurz ins Gespräch gekommen. Und so kam es, dass ich ihr von unserer Suche berichten konnte.

Da sie 3h vom Büro entfernt wohnt, ist sie ab nächster Woche im Home-Office. 👍 Ein Glück, dass das bei uns so gut geht. 🍀

Sonst?

Kinderzimmer und „Gästezimmer“ sind fertig. Der Mann hatte noch eine Woche übrig und hat sich mit Paps um unser Heizungsprojekt gekümmert. (Dazu später mehr, wenn es richtig los geht und die Formalitäten erledigt sind – das ziiiiiiieht sich). Die erste Schulwoche vom Kurzen lief gut. Drei Tage war er nach der Schule noch unterwegs und mein Mama Herz kann es immer noch nicht ab,wenn er im Dunkeln irgendwo draußen ist. Wird Zeit, dass Frühling wird. 🙈

Momentan ist allerdings der Winter wieder da. Örks, wer kann den noch so wenig gebrauchen, wie ich? 😅

So schaut es gerade aus.

Dieses Wetter hin und her ist auch nicht gerade so prickelnd für mein Gemüt, Kopf, Schwindel 🙈 Naja, geht schon irgendwie.

Ach ja, den Fischen und Garnelen geht es übrigens auch gut. 🙂 Ich denke, da hat mein Mann dass Richtige für sich gefunden. Und mich entspannt es beim beobachten. 👍

Jetzt habe ich fast mein letztes Brötchen verputzt und die erste Kaffeetasse leer, also mach ich hier erst einmal wieder Schluss 😊

Ich wünsche euch ein ganz wundervolles Wochenende. Macht es euch gemütlich und lasst die schlechten Gedanken vor der Tür 🍀

Bis bald. Bleibt gesund. 🕯️Allen anderen gute Besserung 🍀🍀

Viele Grüße Sandra

10 Kommentare zu „08.01.2022

  1. Hallo Sandra,
    Jaaa – das mit der Heizung kann sich ziehen 😱
    Mir tut die Beschäftigung mit dem Aquarium übrigens auch gut 👍
    Ich wünsche dir weiterhin einen entspannten Samstag 🌈
    Liebe Grüße 😘
    Trude 😎

    Gefällt 2 Personen

  2. Ich lese „Fische und Garnelen“ und denke wirklich immer an Sushi… Tut mir leid! Deine armen Aquariumsmitbewohner! 😹

    Toll, dass du den Job vermitteln konntest. Und eigentlich auch toll, dass du so viel Schnee hast. Ich würd gerade welchen nehmen. 😮

    Genieße deinen Resttag! VVN

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s