07.06.2022

Hallo zusammen 🙂

Hier hat jemand ganz laut nach einem neuen Beitrag geschrien, da will ich mal nicht so sein. 😀

Ich bin tatsächlich momentan nur noch sehr sporadisch hier *Schulter zuck* .

Was gibt es denn so zu erzählen?

Ich habe heute noch einen freien Tag 😀

~

Samstag kam eine ganz tolle Nachricht. Unser Wunschgymnasium für den Kurzen hat geschrieben, dass er aufgenommen ist und dann nach den Sommerferien die Klasse 5c besuchen kann. Die 5 wird sogar 4 gleisig gefahren. Da haben sich ja eine Menge dieses Jahr fürs Gymnasium „qualifiziert“. Ist ein blödes Wort, aber es stimmt irgendwie. Ohne Empfehlung der Grundschule macht es kaum Sinn, sich dort anzumelden. Kann man natürlich trotzdem versuchen. Und man muss auch nicht unbedingt der Empfehlung der Grundschule nachgehen. Man sollte da schon auch die Wünsche des Kindes achten. Aber auch abwägen inwieweit eine Oberschule eine Unterforderung wäre, dass dem Kind eher auch nicht unbedingt gut tut. Ihr wisst ja, gelangweilte Kinder suchen sich dann irgendeine andere Beschäftigung 😉 – Jaaaa der Kurze hatte einige „Stört den Unterricht“ Einträge.

Ich hoffe auf jeden Fall, ich habe mit der Wahl des Gymnasiums die richtige Wahl getroffen, erstens um ihn zu fördern und auch zu fordern.

~

Gesundheitlich geht es mir eigentlich sehr gut. Meinem Gewicht bin ich auf den Fersen. Es geht sehr langsam voran, aber das macht nix. Mein Ohr macht seit 2 Wochen wieder mehr Probleme. Der Druck ist recht stark, aber bisher keine weiteren Schwindelanfälle. Ist ja auch schon was 😛

~

Nächste Woche beginnen die Heizungsarbeiten. Da hat mein Mann dann Urlaub und mein Paps kommt auch mit zum Helfen. Die beiden müssen in Eigenleistung den Bunker bauen, wo dann die Pellets rein kommen. Das läuft parallel mit dem Heizungsabbau und Neubau.
Montag kommt die Entsorgungsfirma, die die alten Öltanks ausbaut und Restöl entsorgt. Von dem gibt es dann auch ein Zertifikat, dass es ordnungsgemäß entsorgt wird. Am Dienstag kommen dann der Mann und Paps zum Einsatz, da der alte Öltankplatz der neue Pelletsplatz wird.
Ich werde mich schön ins Büro verziehen, denn sonst komme ich eher nicht zum arbeiten. 😀

~

Mehr habe ich nicht zu berichten. Ich hoffe, es hat euch etwas interessiert 🙂

Bis irgendwann mal wieder 😉

Viele Grüße Sandra

11 Kommentare zu „07.06.2022

  1. Klar hat es mich interessiert, liebe Sandra! Deswegen bin ich auch schon wieder so früh hier! 😺🌞🌸

    Herzlichen Glückwunsch an deinen Kurzen, gute Besserung wegen allem, was dich plagt und weiter sehr viel Motivation wegen des Abnehmens! 😊

    Herzlichste Dienstagsgrüße! VVN

    Gefällt 2 Personen

    1. Über die Definition von früh sollten wir uns noch einmal unterhalten 😀 😀 😀
      Ich freue mich, dass du gerne hier vorbei schaust.
      Ich versuche, die 4kg, die noch fehlen, dieses Jahr zu schaffen.
      Und wenn nicht, dann versuche ich es weiter. Ich ess einfach zu gerne 😀
      LG Sandra

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar